TEILERFOLG!

Wir können nicht die Welt retten aber wir können dazu beitragen, dass es ein wenig gerechter zugeht …

Die meisten haben ja von dem „Vogelhändler“ gelesen, der per Kleinanzeige (ebay) Stieglitz-Eier und Nestjunge suchte.  Er betreibt einen scheinbar schwunghaften Handel mit diesen Wildvögeln: Stieglitze, Erlenzeisige, Grünfinken. Zudem „züchtet“ er auch Kanarienvögel, die er auch zum Kauf anbietet – allerdings weitaus günstiger als eben die Wildvögel.

Ich war darüber entsetzt, meldete die Anzeigen bei eBay und informierte den Nabu, Peta und erstattete Anzeige bei der Polizei. (Verbotener Handel!) Ich wurde von Euch motiviert aber auch massiv unterstützt. Denn außer dem Nabu hat sich von den Naturschutzverbänden keiner für diesen Verstoß gegen die Eu-Richtlinie
(Richtlinie 2009/147/EG)  interessiert. Ebay hat auch die Anzeigen, trotz mehrfacher Meldung, nicht gelöscht 😦

Am 8.Mai entdeckte ich die Anzeige und wollte, um diesem Kerl das Handwerk zu legen, seinen Namen und seine Adresse heraus bekommen. Ich tat also, als hätte ich Interesse an so einem Vogel und schrieb ihn via PN an. Er war zwar…

Ursprünglichen Post anzeigen 430 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “TEILERFOLG!

  1. Auf solche Missstände kann man nicht genug aufmerksam machen und wie ich unsere Rika kenne, wird sie am Ball bleiben und ich hoffe, dass doch noch eine dieser Behörden oder Tierschutzorganisationen in den verbotenen Handel eingreift.

    LG Biene

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s