rettung für die EISbären

Es sind nicht nur die Eisbären bedroht, auch unser Leben hängt von der Natur ab.

Putetets Stöberkiste

foto-70e-24-rettung-eisbarenEs ist schwierig, sich für das Überleben der Eisbären einzusetzen und auch etwas zu bewirken. Wir können nur hoffen, dass die Regierungen endlich einmal Vernunft walten lassen und ernsthaft bereit sind, dem Klimawandel entgegen zu wirken. Wir, spätestens unsere Kinder und Enkelkinder werden uns verfluchen und uns als schuldig ansehen, wenn sie mit den Auswirkungen der Erderwärmung konfrontiert werden. Und wenn die Eisbären auch denken könnten, würden sie uns heute schon verfluchen, weil das arktische Eis immer schneller schmilzt und ihre Lebensgrundlagen sukzessive vernichtet wird. Diese Rettungsinsel soll symbolisch darauf hinweisen, dass der Mensch dringlichst zum Umdenken bewogen wird und die Regierungen sich ernsthaft für Umwelt und Klima einsetzen. https://www.youtube.com/watch?v=YT3yY8mc4c8 Und warum greife ich dieses heikle Thema auf und poste eine Foto? Na, weil ich Eisbären mag und sich dieser Kranz als Deko in unserem Wohnzimmer befindet.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “rettung für die EISbären

  1. Das stimmt. Zuerst stirbt die Natur und dann der Mensch. Aber hier alle Umweltprobleme anzupacken, würde zu weit führen. Daher habe ich die Eisbären ausgewählt, auch inspiriert von der ARD-Doko am Montag. Phänomenale Tieraufnahmen auch mit Eisbären 🙂
    LG Alexander

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s