Eine super Idee

Eine sehr gute Idee, die Freude und Hilfe bringt …

Auch hier werden wir Spaß haben

Wie in jedem Jahr beginnt so langsam wieder die Zeit der Geschenke.

Statt süßen Sachen zum Advent verschenke ich schon ein paar Jahre einen Adventskalender, der einer guten Sache zu Gute kommt, dem Hospiz. Unter dem Slogan auf Plattdeutsch: de lütte Wiehnacht-die kleine Weihnacht, ist auch der Weihnachtsmarkt dazu aufgebaut.

Firmen  und Geschäfte spenden Gutscheine, Sachpreise, Kurzreisen, Restaurantbesuche und vieles mehr und der Erlös der Kalender,  bekommt das Hospiz. Für 5 Euro kann man so einen Kalender käuflich erwerben, auf jedem Kalender ist eine Losnummer vermerkt und diese Losnummern werden täglich in der Tageszeitung veröffentlicht und  wenn man zu den Gewinnern zählt, kann man unter Vorlage des Kalenders seinen Gewinn einlösen.

Eine gute Sache finde ich, man tut Gutes und man weiß selbst nie in was für eine Lage man selbst kommt und dann im Hospiz Hilfe suchen muß.

Diese Kalender sind ruck zuck verkauft und auch ich habe meine Kalender vorbestellt…

Ursprünglichen Post anzeigen 54 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Eine super Idee

  1. Danke liebe Gabriele, ich habe meinen Kalender schon zwischen der Weihnachtsdeko aufgestellt und am 2.12. geht’s los, dann bin ich die erste an der Zeitung die nach den Losnummern schaut.

    LG Biene

Kommentar verfassen

