„Liebespaar im Regen“ mit Daler Rowney Ölfarben und Malmesser

Abstraktes Malen… für mich sehr aussagekräftig…

catveldmaus

index

Hallo liebe Malbegeisterte,

liebe neue Follower und die, die es vielleicht noch werden,

Heute wollte ich euch einmal eine andere Seite von mir präsentieren. Seitdem ich angefangen habe zu malen, wollte ich stets ein abstraktes Bild ausprobieren. Da ich immer fand, dass abstrakte Bilder viel schwerer zu malen seien, traute ich mich am Anfang noch nicht heran.

Doch dann sah ich ein ähnliches Bild auf Pinterest und war so inspiriert, dass ich es auch versuchen wollte.

Wie habe ich das gemacht?

„Gemalt“ habe ich hier wirklich lediglich mit einem herkömlichen Malmesser von Gerstaecker aus Edelstahl. Die Technik, die ich hier benutzt habe, ist denke ich auch keine typische aus dem Lehrbuch. Ich habe lediglich, nachdem ich die Farbe auf das Messer „draufgespachtelt“ habe, in Zick Zack Bewegungen auf die Leinwand aufgetragen. Das Bild soll ein spazierendes Pärchen bei Nacht darstellen. Rechts befinden sich zwei Straßenlaternen, die ihnen den Weg leuchten…

Ursprünglichen Post anzeigen 119 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

