Stell dir vor, du bist Deutscher…

Es kann jeden treffen …

Stell dir vor, du bist Deutscher. Du lebst in Deutschland und du lebst dort gut. Du bist Mitte dreißig, deine zwei Kinder werden bald schon in die Schule gehen. Du hast einen Job, es ist zwar nicht der Traumjob, aber wer hat den schon. Er finanziert dich und deine Familie: deine süßen Kinder, die immer teurer werden und deine wunderschöne Frau. Ihr habt ein tolles Leben, wenn ihr mal ausgehen wollt, sind die Großeltern zur Stelle, um euch die Kinder abzunehmen. Du liebst sie so sehr, deine kleine Familie und du kannst sie versorgen.

Zwei Jahre später bist du immer noch ein Deutscher, der in Deutschland lebt. Doch das Land hat sich verändert. Auf einmal hat die ISIS die Grenzen des Landes überschritten. Überall herrscht der Terrorismus. Es ist furchtbar, zu spät hatte man das Problem erkannt. Dass so etwas mit deinem einst so sicheren Land passieren konnte, damit hast…

Ursprünglichen Post anzeigen 381 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Stell dir vor, du bist Deutscher…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s