Rund um den Zülpicher See. #Lust auf Eifel

Abenteuerlust auf die Eifel?

Reisekladde

Kennst Du das auch? Es gibt so kleine Orte ganz in Deiner Nähe, von denen Du schon öfter gehört hast, aber aus irgendeinem Grund bist Du noch nie da gewesen. Aber eines Tages packt Dich die Abenteuerlust und Du willst sie erkunden. Und wenn du dann aufbrichst, ist es wie ein kleiner Urlaub, schon die Fahrt dorthin und die Neugierde, was es wohl alles zu entdecken gibt.


Zülpichist eine alte Römerstadt und das erkennt der Reisende schon, wenn er sich über das flache Land nähert und die Türme, besser die hohen Stadttore und den Kirchturm, der Stadt erblickt. Als alte Romantikerin haben sie mich sogar ein wenig an San Gimignanoin der Toskana erinnert, das wir auch schon mit Hund erkundet hatten. Um den Ort zieht sich in weiten Teilen noch die alte Stadtmauer in rötlicher Tonerde in den gleichen Farben wie das Stadttor. Auch das Kopfsteinpflaster, was sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 426 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Rund um den Zülpicher See. #Lust auf Eifel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s