Dreigestirn

Kleine Heimatkunde…

Alles ist gut.

allmendhubel01Eiger und Mönch kommen in Sicht. Eiger and Mönch come into sight.

Ich liebe ja die Berge und kaum tauchen bei der Fahrt in die selbigen irgendwelche Hügel auf, werde ich schon ganz hibbelig. So war es natürlich auch letztes Jahr, als ich das erste Mal in die Alpen fuhr. Nach ein paar atemberaubenden Wochen in den französischen Alpen verbrachten wir noch ein paar Tage in der Schweiz, genauer gesagt im Berner Oberland. Das geht natürlich nicht, ohne Eiger, Mönch und Jungfrau gesehen zu haben. Da wir die Gegend überhaupt nicht kannten, suchten wir uns aus diversen Prospekten die Allmendhubel heraus. Nicht zuletzt, weil es dort bequeme Panoramaliegen geben soll. 😉

allmendhubel03

Für uns als Flachlandtiroler ist’s ja schon sehr exotisch, dass einige Orte nur mit Seilbahn erreichbar sind. So auch Mürren. Ab Stechelberg (ca. 900 m) im schönen Lauterbrunnental geht’s hoch nach Gimmelwald (1.367 m), und dort bitte einmal umsteigen…

Ursprünglichen Post anzeigen 406 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s