Makrofotografie: Ein Motiv mehrere Gestaltungsideen

Nicht nur für Fotografen-Anfänger…

bilere's Blog - Katarzyna Kuban

Ich grüße euch! Heute möchte ich mich einem aktuellen Thema widmen und zwar der Fotografie von Sommermotiven, diesmal meine ich den Weizen, für den gerade die Zeit gekommen ist, gesät zu werden.

Weizen, Weizenfelder, einzelne Weizenhalme bieten uns eine gute Möglichkeit, sich fotografisch auszutoben und mehrere unterschiedliche Motive zu fotografieren. Ich habe gerade noch den richtigen Moment erwischt und geschafft, die Weizenhalme abzulichten, bevor sie unter dem Traktor gelandet sind :-). Das hat mich dann auch auf die Idee gebracht, ein Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln zu fotografieren und daraus verschiedene Bilder zu erzeugen.

Das ist sehr wichtig in der Fotografie, dass man sich viele Gedanken macht, wie man ein Motiv auf dem Bild darstellen möchte und welche Möglichkeiten uns dieses Motiv anbietet. Wichtig ist auch, sich zu überlegen, welche Uhrzeit dafür am besten geeignet ist. Ist es die strahlende Sonne oder eher die Zeit, wenn die Sonne langsam hinterm Horizont verschwindet? Ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 797 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

