Schönheit…

Sichtweisen…

Meine Sternenwelt


Für verliebte Blicke
ist die Pockennarbe ein Lachgrübchen.

japanisches Sprichwort

Platz-1

Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Thukydides (um 455 – 396 v. Chr.),
griechischer Flottenkommandant im Peloponnesischen Krieg und Historiker

Vor fast 30 Jahren lernte ich einen Mann kennen und lieben, oder sagen wir eher „verliebt sein“, und ich erinnere mich an sein narbiges Gesicht, was mich überhaupt nicht störte…ich erinnere mich an das Gefühl, welches ich hatte als ich mit ihm zusammen war und vergessen konnte ich ihn nie. Es gab viele Jahre, da dachte ich nicht an ihn, aber es gab dann wieder Momente, da war er auf einmal in meinen Gedanken für ne längere Zeit…Warum? Ich kann es nicht sagen…es war vor meiner Ehe, ich genoss einfach mein Leben…

Schönheit war damals nicht so gegenwärtig wie es jetzt ist, hervorgerufen durch die Medien. Es wird einem gesagt was schön ist, und was nicht so schön…

Ursprünglichen Post anzeigen 566 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

