Im Großen und Ganzen

Das Leben ist schön…

Benn Wederwill

Das Leben ist schön
es ist manchmal so
und war manchmal anders
das Leben ist schön
und immer besonders

Ich will es erleben
mein eigenes Leben
ich will es teilen
und gern behalten
ich will es genießen
und selbst gestalten

Und rückblickend
möchte ich sagen können
(das wünsche ich mir
vor allen Dingen)
bekäme ich irgendwann
einen zweiten Versuch

und könnte wieder
von vorn anfangen
ganz ohne Zögern
würde ich vom Leben
genau das gleiche
noch einmal verlangen

(Benn Wederwill, 2003)

(http://odysseetheater.org/julie/bilder/munch_tanz.jpg)

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

