Auch weiterhin…

Angstfrei sein…

Freidenkerins Weblog

… werde ich völlig angstfrei in die Arbeit gehen. Auch wenn ein Gutteil meiner Kollegen/innen Muslime sind, und laut einer neuesten Erhebung ein Viertel von ihnen bereit zu Gewalttaten sein soll. Das glaube ich nicht nur nicht, ich weiß aus eigenen zahllosen Erfahrungen, dass diese Feststellung keineswegs den Tatsachen entspricht. Ich habe seit fast vier Jahrzehnten mit Menschen aus aller Welt zu tun, mit ungezählten Christen/innen, Juden/Jüdinnen, Buddhisten/innen, Muslimen etc. etc. Es gibt in jedem Volk, in jeder Glaubensrichtung Zeitgenossen/innen, denen man lieber aus dem Weg geht, die einem nicht sympathisch sind. Das sind jedoch Einzelfälle, die keineswegs zu pauschalieren sind…

… Weder in den gut 36 Jahren in der Gastronomie noch in den mittlerweile beinahe zwei Jahren meiner Tätigkeiten als Garderobenfrau, Ordnerin, Einlassdienerin oder Museums-Aufsicht bin ich jemals von einem/einer Muslimen/Muslima bedroht oder beschimpft worden. Ich wurde kein einziges Mal dazu angehalten, weder freundlich noch gar gewaltsam, meinen Glauben…

Ursprünglichen Post anzeigen 179 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

