Boarisch (Bayerisch)…

Weltsprache…

Freidenkerins Weblog

… ist halt doch eine Weltsprache!…  😉

… Gestern war ein überaus turbulenter Tag gewesen. Am späten Nachmittag traf eine beinahe zweihundertköpfige japanische Reisegruppe ein, die von ihren Begleitern eins, zwei, drei im Sauseschritt durch einige Räume im Obergeschoss geleitet und dann auf dem gleichen Weg wieder zurück geschickt wurde, anstatt die reguläre Führungsroute zum Ausgang zu benutzen, weil man angeblich nur eine knappe Stunde zur Verfügung hatte. Das Ergebnis war, daß sich in den beiden Sälen, die ich zu observieren hatten, die Menschenmassen zuerst stauten und dann chaotisch durcheinander zu wuseln begannen, da sich zur gleichen Zeit eine ebenfalls sehr umfangreiche Schar russischer Besucher auf den Rundgang machte. Ich schlängelte mich von einem Eck ins andere, sehr darum bemüht, übermütige Kinder und auch Erwachsene davon abzuhalten, auf unsere drei herrlichen Bronze-Statuen von Perseus und Medusa und Neptun zu kraxeln. Babies krakeelten, Handys klingelten und Blitzlichter zuckten wild trotz Verbot…

Ursprünglichen Post anzeigen 320 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Boarisch (Bayerisch)…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s