Sonnenblume – Gedicht und Bild

Nimm dir die Sonne mit…

Gedichte, Zitate in Einklang mit Bilder......

30.07.2014 by Lis

 Und eine Sonnenblume

 sprach mir heut von Dir.

 Ich brach sie mir und sprach mit ihr

 und trug sie dankbar heim.

 Nun füllt ihr heller Schein

 mein kleines Zimmer.

 

 An meiner Sonnenblume

 sieht still mein Herz sich satt.

 Du strahlst aus jedem Blatt.

 Den goldbraundunklen Früchte Schoß

 kränzt mildes Feuer.

 Kein Spiegel zeigt dein Bild getreuer.

***

Elisabeth Paulsen

30.07.2014bylis

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

