Chia-Rhabarber-Smoothie mit Banane und Kokosnusswasser

Für die heißen Tage…

Trüffelsau

IMG_5345

Ich hatte es ja bereits erwähnt: Ich muss wirklich im Bereich Essen alles ausprobieren und so müssen es auch die sogenannten  Superfoods sein.

Also habe ich mir heute Chia-Samen im Reformhaus gekauft und zunächst einmal festgestellt, dass diese mit Sojajoghurt und Agavendicksaft ganz hervorragend schmecken.

Da ich immer noch Rhabarber im Kühlschrank habe, wurde ein erfrischender Smoothie daraus.

Zutaten (für ca. 1/2 Liter),  Zeit: 10 Minuten

  • 3 Stangen Rhabarber (geschält und in Scheiben geschnitten)
  • 300 ml Kokosnusswasser
  • 2 EL Mandelmus
  • 3 EL Chia-Samen (mindestens 10 Minuten lang in 6-facher Menge Wasser gequollen)
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 Banane

1. Alles bis auf die Chia-Samen pürieren oder mixen.

2. Chia-Samen mit einem Löffel mit dem Rest vermischen.

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

